Sommerpause? Ist nicht! Momentan sieht's ja auch gar nicht nach Sommer aus. Am Samstag, 1. Juni, wurde der letzte Spieltag in den unteren Fußballklassen ausgetragen. Allerdings konnte aufgrund des Dauerregens nicht überall gespielt werden. In der Bezirksliga wurde die Partie zwischen dem FC Durlangen und dem TV Steinheim abgesetzt. Feierabend ist für die Kicker vom Albuch, die bereits als Absteiger feststanden, aber noch nicht. Ihr Spiel in Durlangen soll am Mittwoch, 5. Juni, nachgeholt werden (18.30 Uhr). Und das laut WFV zwingend.
Denn es handelt sich um ein Spiel, das Bedeutung im Kampf um den Klassenerhalt hat. Der FC Durlangen belegt nach entsprechenden Ergebnissen seiner direkten Konkurrenten vom Samstag, 1. Juni, einen direkten Abstiegsplatz und benötigt mindestens ein Unentschieden gegen Steinheim, um den Klassenerhalt doch noch feiern zu können.
Anders sieht es bei Spielen ohne Bedeutung im Kampf um den Klassenerhalt oder um die Meisterschaft aus. Wenn beide Mannschaften das Spiel gerne nachholen wollen, dann können sie das am Dienstag, 4. Juni, oder Mittwoch, 5. Juni, tun. Das Spiel muss aber nicht nachgeholt werden. Wenn es nicht nachgeholt werden soll, dann wird das Spiel gewertet (0:3 Tore/0 Punkte) gegen die ablehnende Mannschaft bzw. gegen beide Mannschaften, wenn beide das Spiel nicht mehr austragen wollen. In Absprache mit der Sportgerichtsbarkeit wird hierfür kein Bußgeld ausgesprochen.
Zwei Spiele in der Kreisliga A3 werden nachgeholt
In der Kreisliga A3 betrifft dies zwei Spiele. Der SC Hermaringen und der TKSV Giengen möchten ihre Partie am Dienstag, 4. Juni, nachholen (18.30 Uhr). Das trifft auch auf die SG Burgberg/Hohenmemmingen und die Sportfreunde Fleinheim zu (ebenfalls am Dienstag um 18.30 Uhr). Das Spiel zwischen dem TSV Gussenstadt und dem SV Söhnstetten wurde ebenfalls nicht ausgetragen, es wird aber mit 3:0 für die Gäste gewertet. Bereits am Freitag, 31. Mai, sagten der ASV Heidenheim (bei der TSG Giengen) und der AC Milan Heidenheim (beim FC Härtsfeld) ihre Partien jeweils aufgrund Spielermangels ab. Diese Spiele werden jeweils mit 3:0 für die Gastgeber gewertet.
In der Kreisliga B4 wird kein Spiel nachgeholt. Hier wird die Begegnung zwischen dem FV Sontheim II und dem RSV Oggenhausen mit 3:0 für den RSV gewertet. Zudem trat der TV Steinheim II aufgrund Spielermangels bei der SG Auernheim/Neresheim nicht an (3:0 für die Gastgeber).