In einem bis zum Schlusspfiff hart umkämpften und spannenden Spiel konnte sich der FV letztendlich verdient gegen die Gäste aus Lorch behaupten und drei wichtige Punkte einfahren.
Vor allem in der ersten Halbzeit war Sontheim deutlich überlegen und erspielte sich Torchance um Torchance. Nachdem Mühlberger in der Anfangsphase im Anschluss an einen Eckball einen Kopfball nur knapp am Tor vorbeisetzte und auf der Gegenseite der FV-Schlussmann bei einem gefährlichen Abschluss der Gäste aus zentraler Position zur Stelle war, gelang Sontheim in der 14. Spielminute der Führungstreffer.
Matuschek köpft die Führung ein
Nach einer Flanke von Fabian Matuschek war Heisele aus fünf Metern mit einem Kopfballtreffer zum 1:0 erfolgreich. Nur zwei Minuten später marschierte Gläser allein Richtung Gästetor und scheiterte am stark reagierenden Torhüter Baumann. Da die Sontheimer auch anschließend weitere gute Möglichkeiten ungenutzt ließen, dauerte es bis zur 40. Minute, ehe die Führung ausgebaut werden konnte. Erneut war es Heisele, der auf Vorarbeit von Oberling aus kurzer Distanz zum 2:0 einschießen konnte.
Mit dem Halbzeitpfiff sorgte Herr mit einem sehenswerten Treffer in den Torwinkel für Lorchs Anschlusstreffer zum 2:1. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Reinelt einen gefährlichen Kopfball noch glänzend parieren (49.).
Obwohl die Gäste nun besser im Spiel waren, ließ Sontheims Defensive nur wenig zu und hatte Lorchs Angriffsreihe weitestgehend im Griff. Auf der Gegenseite versäumte es der FV den dritten Treffer nachzulegen. Nachdem zunächst Matuschek den Ball knapp über das Gästetor setzte (70.) und ein Treffer von Yoldas wegen einer Abseitsposition aberkannt wurde (83.), verfehlte Oberling in der Schlussminute mit seinem Flachschuss aus 18 Metern nur um Zentimeter das Lorcher Gehäuse.
Trainer Knäulein zufrieden
FV-Trainer Sebastian Knäulein sah einen verdienten Sieg seiner Mannschaft, welche sich das Leben selbst schwer machte. In der ersten Hälfte wurde viel liegen gelassen, sodass es bis zum Schluss spannend blieb.
Aufstellung und Tore:
FV Sontheim:
Reinelt – S. Mack, Leoff, Kastler, Mühlberger (63. M. Walliser) – Gentner, Sparr (31. Oberling), Heisele – F. Matuschek, Gläser (88. P. Walliser), Yoldas (90. Riedling)
Tore: 1-0 Heisele (13.), 2-0 Heisele (40.), 2-1 Herr (45.)