Fußball-Bezirksliga

Im Doppelpack von Platz fünf auf Platz vier: So schlugen sich die Team aus dem Landkreis Heidenheim

In der Fußball-Bezirksliga schlugen sich mit Sontheim und Nattheim gleich zwei Teams wacker und stehen jetzt in der Tabelle gut da. Ganz anders die Schnaitheimer.

Im Doppelpack von Platz fünf auf Platz vier: So schlugen sich die Team aus dem Landkreis Heidenheim

TSG Nattheim – TSG Schnaitheim
Für die Schnaitheimer unter Paul May setzte es mit einem 1:4 gegen die TSG Nattheim die neunte Niederlage im neunten Spiel. Das einzige Tor für die Schnaitheimer erzielte dabei der Nattheimer Pascal Papadimas. Auf Nattheimer Seite erfolgreich waren zudem Franz Fischer (29.), Tobias Hochholzner (31.) und Fabian Horsch gleich doppelt (60. und 76.).

Die Nattheimer unter Maximilian Laible kletterten durch den Sieg noch ein Stückchen weiter nach oben in der Tabelle und belegen mit 18 Zähler den vierten Rang. Aber nicht alleine:

SGM Stödtlen/Tannhausen – FV Sontheim/Brenz

Auch den Fußballern aus Sontheim/Brenz ist am Wochenende gegen den vorherigen Tabellenzweiten SGM Stödtlen/Tannhausen ein klarer 4:1-Sieg geglückt, noch zudem auswärts. Durch den Dreier rangiert die Mannschaft jetzt ebenfalls mit 18 Zählern auf dem vierten Platz. Genau wie Nattheim hat der FV bisher sechs Siege und drei Niederlagen auf dem Konto, das Torverhältnis ist mit 22:10 exakt gleich. Für den FV getroffen haben zweimal Daniel Gentner, Fabian Matuschek und Edis Yoldas.

Nächste Woche kommt mit Lauchheim ein Gegner aus dem Tabellenkeller nach Sontheim. Vielleicht gelingt es den Sontheimern, ihre gute Position noch zu verbessern. Die Nattheimer hingegen haben mit dem Duell gegen den Tabellenzweiten Bettringen sicher eine harte Nuss zu knacken. Schnaitheim empfängt als Nächstes den Tabellenneunten Schwabsberg-Buch.

Es spielten:

TSG Nattheim: Papadimas, Haas (65. Klein, 79. Burr), Hochholzner, M. Horsch, Lankes (79. Buck), Zimmermann, Eichhorn, Fischer, Florian Horsch (45. Hahn), Brümmer, Fabian Horsch (77. Bischof)

TSG Schnaitheim: Bauder, Hommel 87. Gammaro), Eschweiler, Schmidt, May, Mikirtychiyants, Bauder, Lux, Holz, Laible (81. Lang), Kolb (79. Fritze), Wegmann