Frauenfußball

Nach höchster Saisonniederlage: Das ist das besondere Ziel der SG Sontheim/Hohenmemmingen

Das war ja ein herber Nackenschlag! Mit 1:6 gingen die Fußballerinnen der SG Sontheim/Hohenmemmingen beim Göppinger SV unter. Was Trainer Ralf Vandelli nun fordert, wer bei der Pleite ein Lichtblick war und was die neue Zielsetzung mit einer Kanone zu tun hat:

Da hat's peng gemacht. Beim 1. Göppinger SV gab es für die Fußballerinnen der SG Sontheim/Hohenmemmingen (Regionenliga) eine 1:6-Klatsche. Bereits nach 33 Minuten lagen die Gäste mit 0:3 zurück. „Es gibt halt solche Tage“, sagt Ralf Vandelli zur höchsten Niederlage der Saison. Vieles sei an diesem Tag zusammengekommen. Nach Entschuldigungen möchte der Trainer aber nicht suchen. Vielmehr betont er: „Wir haben uns richtig schlecht präsentiert. So geht das nicht." Diese Niederlage tue ihm richtig weh.

Tina Straub ist Top-Torjägerin der Regionenliga. Foto: Fupa

Einen Lichtblick gab es aber dann doch: Tina Straub erzielte den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:3. Damit bleibt die 27-Jährige Top-Torjägerin der Liga (19 Treffer). Ihre Verfolgerin, Celine Schüssler von der SSG Ulm, kommt dank eines Doppelpacks nun auf 18.

Ralf Vandelli findet es wichtig, dass Straub die Torjäger-Kanone gewinnt. „Mit Platz vier wollen wir unser Saisonziel erreichen. Und auch Tina helfen", so der SG-Coach vor dem abschließenden Saisonspiel gegen Ebnat/Waldhausen am Samstag, 1. Juni, in Hohenmemmingen (11 Uhr). Vandelli appelliert auch an den Charakter der Spielerinnen und betont: „Nach dem Spiel in Göppingen haben wir etwas wiedergutzumachen.“