Achtelfinale im Fußball-Bezirkspokal

Nur die TSG Nattheim kommt im Bezirkspokal eine Runde weiter

Mit der TSG Nattheim, Türkspor Heidenheim und der TSG Schnaitheim waren noch drei Vertreter aus dem Landkreis im Achtelfinale des Bezirkspokal dabei. So liefen die Partien am Mittwochabend:

Nur die TSG Nattheim kommt im Bezirkspokal eine Runde weiter

SV Lauchheim - TSG Nattheim 1:4 (0:2)

Zweites Aufeinandertreffen, zweiter Sieg: Die TSG Nattheim hat mit einem 4:1-Auswärtssieg beim SV Lauchheim den Einzug ins Viertelfinale perfekt gemacht. Bereits am ersten Bezirksliga-Spieltag ging die TSG in Lauchheim als Sieger vom Platz (2:0). Dabei war der Start am Mittwochabend etwas holprig, in der zehnten Minute scheiterte Tobias Hochholzner vom Elfmeterpunkt. "Das war ganz schön kläglich", sagte der unglückliche Schütze. Jens Baamann (11.) und Bernd Klein (18.) stellten mit ihren Toren kurz darauf die Weichen auf Sieg. In der zweiten Spielhälfte erhöhte Baamann (55.) mit seinem zweiten Treffer und Patrick Brümmer (60.) auf 4:0, Felix Beck gelang nur noch der Ehrentreffer für die Gastgeber (71.).

Türkspor Heidenheim - TSG Hofherrnweiler/Unterrombach II 0:4 (0:2)

Für den A-Ligist Türkspor Heidenheim ist die Pokalsaison beendet. Gegen Bezirksliga-Vertreter Hofherrnweiler/Unterrombach II gab es eine 0:4-Heimniederlage: Aaron Gräßle (33.), Anastas Simeonidi (34.), Hannes Melzer (72.) und Deniz Aldic trafen für die Gäste.

FC Spraitbach - TSG Schnaitheim 2:1 (1:1)

Deutlich knapper ging es im Auswärtsspiel der TSG Schnaitheim zu. Lars Schmidt hatte kurz nach dem Rückstand den Ausgleich für die TSG erzielt (42.), nach dem Seitenwechsel gelang Alin Fuchs aber der Siegtreffer für die Spraitbacher.