Mit einem Sieg am vergangenen Mittwoch haben die Fußballer des SV Bissingen den Aufstieg in die Kreisliga A 3 perfekt gemacht. Auch die Absteiger in die Kreisliga B 4 stehen mit dem SV Großkuchen und dem AC Milan Heidenheim bereits fest. Da in dieser Saison keine Relegation ausgespielt wird, bleibt nur noch eine Frage offen: Wer steigt in die Bezirksliga auf?
Die besten Karten dafür haben weiterhin die Sportfreunde Fleinheim. Mit dem 4:2-Erfolg beim FC Härtsfeld am vergangenen Mittwoch baute der Tabellenführer seinen Vorsprung auf die SG Königsbronn/Oberkochen auf satte sechs Punkte aus. Da nach dem Auswärtsspiel am Sonntag, 12. Mai, beim SC Hermaringen nur noch zwei Partien ausstehen, könnte die Mannschaft um die Trainer Jochen und Uli Baß schon nach dem Schlusspfiff jubeln – über den Sieg und womöglich die Meisterschaft. Damit es mit dem vorzeitigen Titelgewinn klappt, dürfte die SG zeitgleich aber nicht mehr als ein Remis beim SV Großkuchen erreichen.
Wahrt die SG Heldenfingen/Heuchlingen die Minichance auf den Aufstieg in die Landesliga?
Auch in der Bezirksliga ist unter den Kreisvertretern noch einer in eine Entscheidung involviert. Die SG Heldenfingen/Heuchlingen könnte rechnerisch noch in der Landesliga aufsteigen. Der Rückstand des Tabellendritten beträgt vor dem 28. Spieltag aber bereits vier Punkte auf den FV Unterkochen und die SG Bettringen. Zudem haben die Bettringer noch ein Nachholspiel, in dem sie den Vorsprung weiter ausbauen können.
Somit muss die SG ihre Partie an diesem Sonntag, 12. Mai, um 15 Uhr in Lorch unbedingt gewinnen, um ihre Minichance auf den Aufstieg noch zu wahren. Zudem empfängt der FV Sontheim den TV Steinheim zum Derby. Die TSG Schnaitheim hat den TV Neuler zu Gast, die andere TSG aus Nattheim tritt derweil beim FC Durlangen an.