Bezirksliga

So will der FV Sontheim den Tabellenführer SV Neresheim stürzen

Bitte anschnallen! Die Duelle zwischen dem FV Sontheim und dem SV Neresheim waren schon immer etwas Besonderes. Nun empfangen die Sontheimer am Sonntag, 22. September, den Spitzenreiter. Mit diesem Erfolgsrezept sollen die Neresheimer geknackt werden:

Ungeschlagen sind beide Teams. Während der SV Neresheim bislang alle seine fünf Saisonspiele gewonnen hat, waren beim FV Sontheim auch zwei Unentschieden dabei. Allerdings ließ die Mannschaft von Trainer Sebastian Knäulein zuletzt mit dem 8:2-Kantersieg bei den Sportfreunden Lorch aufhorchen. Acht Tore beim Tabellenführer, den der FVS dadurch vom Thron gestoßen hat. „Wir hatten einen wirklich guten Tag erwischt“, lobt Knäulein den Auftritt seines Teams.

In der Tabelle sind die Sontheimer durch den Sieg auf den dritten Platz vorgerückt, der kommende Gegner am Sonntag, 22. September, der SV Neresheim, ist jetzt neuer Spitzenreiter. Der FVS kann aber gut gegen Tabellenführer, oder? „Wenn wir unser Potenzial abrufen, brauchen wir uns vor keiner Mannschaft zu verstecken“, sagt Sebastian Knäulein selbstbewusst. Und: „Auch gegen Neresheim werden wir unseren Spielstil durchziehen. Wir richten uns nicht nach anderen.“

Und womit können die Zuschauer auf dem Sontheimer Hülenberg rechnen? In Lorch haben die Sontheimer gezeigt, was sie auszeichnet. „Wir haben den Gegner vorne gleich unter Druck gesetzt“, erklärt Knäulein. „Vor allem das Anlaufverhalten, der Schwerpunkt zuletzt im Training, hat mir sehr gut gefallen.“ Auch das Zweikampfverhalten sei herausragend gewesen. „Wir haben auch den Ball schnell laufen lassen und haben gut die Räume genutzt“, fügt der Sontheimer Coach an.

Auch gegen den SV Neresheim soll dies das Erfolgsrezept sein. Wobei Knäulein auch sagt: „Neresheim ist qualitativ deutlich besser. Die meisten Jungs haben in der letzten Saison noch in der Landesliga gespielt. Ich erwarte einen harten Fight.“ Doch der Sontheimer Trainer möchte den Gegner zugleich auch nicht „stark reden“, wie er sagt – und deutet damit an, wie überzeugt er von seiner eigenen Mannschaft ist.

Der FV Sontheim spielt ohne Kapitän Jorgo Kentiridis

Verzichten müssen die Sontheimer allerdings auf den zuletzt formstarken Kapitän Jorgo Kentiridis, der im Urlaub ist. „Jorgo war in Lorch herausragend, sein Fehlen tut uns schon weh“, räumt Knäulein ein. Dafür ist Ruben Ertle wieder voll dabei. In Lorch wurde der 25-Jährige in der Pause allerdings ausgewechselt, um sein Knie zu schonen.

Beim SV Neresheim hebt Sebastian Knäulein Spieler wie Hakki Yildiz oder Mike Marianek hervor. Und er ist überzeugt: „Es wird ein tolles Fußballevent.“

Heimspiele für Heldenfingen/Heuchlingen und Fleinheim

Auch die SG Heldenfingen/Heuchlingen hat am Sonntag ein Heimspiel. Die Mannschaft von Trainer Daniel Mack empfängt in Heldenfingen den TSV Hüttlingen (15 Uhr). Die SF Fleinheim spielen ab 17 Uhr daheim gegen die SF Dorfmerkingen II. Die TSG Nattheim ist auswärts bei der TSG Hofherrnweiler gefordert (15 Uhr).

Jetzt einfach weiterlesen
Jetzt einfach weiterlesen mit HZ
- Alle HZ+ Artikel lesen und hören
- Exklusive Bilder und Videos aus der Region
- Volle Flexibilität: monatlich kündbar