Kann ja mal passieren: Die Sportfreunde Fleinheim kassierten beim 0:1 bei der SG Niederstotzingen/Rammingen ihre dritte Saisonniederlage. Allerdings bleibt das Team des Trainergespanns Jochen und Uli Baß weiterhin Spitzenreiter. Kurios: Denn auch der Tabellenzweite musste eine Niederlage hinnehmen. Die SG Königsbronn/Oberkochen verlor sogar zu Hause mit 1:4 gegen die SG Burgberg/Hohenmemmingen und hat damit weiterhin einen Punkt Rückstand auf die Fleinheimer, allerdings ein Spiel mehr absolviert (24).
Und der Tabellendritte? Der hatte spielfrei. In Gussenstadt lagen am Sonntagmorgen, 21. April, einige Zentimeter Schnee, erzählt Patrick Schwarz. „Gegen Mittag war der Platz zwar wieder frei. Aber wir hätten ihn komplett kaputt gemacht, wenn wir gespielt hätten", so der TSV-Spielertrainer. Damit haben die Gussenstadter weiterhin vier, beziehungsweise fünf Punkte Rückstand auf Königsbronn/Oberkochen und Fleinheim, aber genauso viele Spiele auf dem Konto wie der Spitzenreiter (23).
„Es wäre natürlich mega gewesen, wenn wir gespielt und auch gewonnen hätten", sagt Schwarz, der die beiden Erstplatzierten gerne etwas ärgern würden. „Bei uns gilt: Alles kann, nichts muss. Da sieht es bei den anderen beiden, glaube ich, anders aus", so der 29-Jährige.