Stadionwurst: Tester Jochen Gerstlauer hat schon wieder zugeschlagen
Sie gehört zum Fußball wie das Salz zur Suppe: die berühmte Stadionwurst. Doch wer hat die beste der Kreisvereine? Jochen Gerstlauer, freier Mitarbeiter bei der Heidenheimer Zeitung und kulinarisch bewandert, wagt den Versuchstest und verteilt Punkte.
Dieses Mal waren die Grillmeister der TSG Schnaitheim schon voller Vorfreude und erwarteten mit Spannung den "Wurschttester". Am 2. Spieltag der Fußball-Bezirksliga hatte die TSG Schnaitheim die SG Bettringen zu Gast (1:3). Wursttechnisch werden verschiedene Rubriken aufgestellt und mit einer Gesamtnote bewertet.
1. Bedienung: Auch hier wie schon eine Woche zuvor in Sontheim eine tolle Stimmung hinter dem Grill und eine sehr freundliche Bedienung. 10 von 10 Würstchen.
2. Das Brötchen: Hier gibt es leider etwas Abzug, da das Brötchen nicht knusprig war. Zwar Jammern auf hohem Niveau, aber man muss ehrlich bleiben. 7 von 10 Würstchen.
3. Das Aussehen: Die Wurst hatte einen satten Durchmesser, war toll eingeschnitten und goldbraun gebraten. 10 von 10 Würstchen.
4. Der Geschmack: Die Wurst war heiß und auch hier gut gewürzt. Geschmacklich ähnlich wie zuletzt in Sontheim, deshalb auch hier: 9 von 10 Würstchen.
Somit wie schon letzten Sonntag beim FV Sontheim tolle 36 von 40 Würstchen.