Stimmungsvoll und erfolgreich: Mit diesem passenden Rahmen geht die Saison für die Bezirksoberliga-Handballer der TSG Schnaitheim zu Ende. Im Heidenheimer Stadtderby lieferte sich der Aufsteiger in der Sporthalle des Werkgymnasiums ein intensives Duell mit dem gastgebenden HSB. Nach einer überlegenen ersten Spielhälfte der TSG kämpften sich die Heidenheimer im zweiten Durchgang vor 200 Zuschauern noch einmal heran. Dank eines Vier-Tore-Laufs verkürzten die Gastgeber in der 48. Minute sogar bis auf 19:21.
Der Heidenheimer SB tritt zum Saisonabschluss beim TV Steinheim an
Die Schnaitheimer ließen sich von dem Zwischenspurt aber nicht aus dem Konzept bringen, schalteten in der Offensive einen Gang hoch und fuhren einen verdienten 29:23-Sieg ein. Den Erfolg feierte die TSG mit den Fans in ihren nagelneuen Aufstiegsshirts.

Während die Gäste bereits für die neue Saison in der Landesliga planen können, steht für den HSB noch eine stimmungsvolle Partie bevor. An diesem Samstag folgt das nächste Lokalduell: Um 20 Uhr steigt das letzte Saisonspiel beim TV Steinheim.
HSB Bosch, Kost – Valeczky (3), Baur (2), Rendle (2), Rau (1), S. Rendle, Biebl (2), Uhl (1), Hüper (1), Kascha (2), Köberer, Hug (5), Schoeps (4).
TSG Stängle, Schmeißer – Montag (3), A. Benz (7), Aeugle (2), Mühlberger (10), Früholz (1), P. Krafft, Baumann (1), Hermann, Kohler (1), Fischer, L. Krafft (2), E. Benz (2).