Klarer Heimsieg gegen Heiningen II

Schnaitheims Handballerinnen bleiben vorn dabei

Die Handballerinnen der TSG Schnaitheim bleiben in der Landesliga Spitzenreiter Bargau/Bettringen auf den Fersen. Was der Schlüssel zum 31:23-Heimsieg gegen Heiningen II?

Schnaitheims Handballerinnen bleiben vorn dabei

In diesem Spiel überzeugte die TSG von Anfang an mit einem gewohnt stabilen und beweglichen Abwehrverband, gestützt auf einer gut haltenden Pia Birzele im Tor. Im Angriff holten sich die Schnaitheimerinnen zuerst die Sicherheit aus dem Positionsspiel. Stella Wiedmann traf aus dem Rückraum und Susi Frey vom Kreis. Danach klappte auch das Tempospiel und die TSG baute ihren Vorsprung von 4:1 auf ein 7:3 nach zwölf Minuten aus.

Sieben Treffer von Anna Gempp

Auch die folgende Auszeit der Gäste änderte nichts. Da Susi Frey am Kreis nun gut abgeschirmt wurde, nutzten die Rückraumspielerinnen ihre Möglichkeiten. Anna Gempp - die am Ende mit sieben Treffern erfolgreichste Schützin - setzte sich immer wieder über die Mitte durch und auch Ali Riehl zeigte effektive Einzelaktionen. Beim 15:8 nach 26 Minuten war die Führung erstmals auf sieben Tore angewachsen, mit 16:10 wurden schließlich die Seiten gewechselt.

Nach wie vor motiviert, knüpfte Schnaitheim nach der Pause an die Leistung der ersten Halbzeit an. Susi Frey von der Siebenmeterlinie, Nina Diedersdorfer und Stella Wiedmann über das Tempospiel sorgten für einen Drei-Tore-Lauf zum 19:10. Auch in der Abwehr hatte die TSG weiter guten Zugriff, kam mit einer offensiven Variante zu Ballgewinnen und Gegenstößen. Obwohl sogar vier Siebenmeter vergeben wurden, geriet der Sieg zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Am Ende hieß es 31:23 für die Schnaitheimer Damen, die sich nun auf das letzte Heimspiel in diesem Jahr vorbereiten, dazu erwartet die Mannschaft nächsten Samstag den SC Vöhringen.
TSG Schnaitheim - TSV Heiningen II 31:23 (16:10)
Schnaitheim: Birzele, C. Stäudle, Stuhlinger, Frey (6/2), Grupp, Gempp (7), Wiedmann (3), T. Riehl (3), A. Riehl (5), Diedersdorfer (3), Site (1), Hermann, Magyari (1), Heye (2)
Siebenmteter: Schnaitheim 6/2 verwandelt - Heiningen II 6/6
Zeitstrafen: Schnaitheim 4 - Heiningen II 2
Schiedsrichter: Michael Tschente (HSG Bargau/Bettringen)
Zuschauer: 130