Handball-Landesliga

Warum Landesliga-Derby der Handballerinnen der TSG Schnaitheim und der FSG Giengen/Brenz ausfällt

Die Ballspielhalle wäre an diesem Sonntag, 24. November, beim Landesliga-Derby der TSG Schnaitheim und der FSG Giengen/Brenz gut gefüllt gewesen. Doch die Fans müssen noch gedulden, bis die Handballerinnen die Partie ausspielen. Warum das Spiel verschoben werden muss:

Die Handball-Fans im Landkreis Heidenheim kommen an diesem Samstag, 23. November, voll auf ihre Kosten. Um 19.30 Uhr steigt in der Herwartsteinhalle in Königsbronn das Landesliga-Derby zwischen der HSG Oberkochen Königsbronn und der SG Herbrechtingen/Bolheim. Eine halbe Stunde später wird in der Gerstetter Georg-Fink-Halle das Bezirksliga-Topspiel zwischen dem TV Steinheim und der HSG Bargau/Bettringen angepfiffen.

Wegen technischer Probleme findet in der Schnaitheimer Ballspielhalle kein Spiel statt

Ursprünglich stand nicht nur ein Super-Handballsamstag, sondern gleich ein Super-Handballwochenende auf dem Programm. Denn an diesem Sonntag, 24. November, um 17 Uhr war mit dem Landesliga-Duell zwischen der TSG Schnaitheim und der FSG Giengen/Brenz eigentlich ein weiteres Derby angesetzt. Doch die Handballerinnen aus dem Landkreis werden sich noch etwas gedulden müssen: Wegen technischer Problem mit der Heizanlage in der Schnaithelmer Ballspielhalle wurde die Partie kurzfristig abgesagt. Ein Ersatztermin steht derweil noch nicht fest. Auch die Heimspiele der weiteren Handball-Teams der TSG Schnaitheim fallen aus.

Jetzt einfach weiterlesen
Jetzt einfach weiterlesen mit HZ
- Alle HZ+ Artikel lesen und hören
- Exklusive Bilder und Videos aus der Region
- Volle Flexibilität: monatlich kündbar