Nach dem sonnigen Auftakt beim Höhlenbärenlauf in Hürben ist das Wetter zwar noch ein bisschen wechselhaft, die Laufsaison nimmt aber trotzdem mächtig Fahrt auf. Bereits am Samstag, 20. April, steigt mit dem 17. Schnaitheimer Frühlingslauf die zweite Station des Laufcups im Landkreis Heidenheim. Bei der ausrichtenden TSG Schnaitheim laufen die Vorbereitungen für den sportlichen Wettkampf auf dem Moldenberg auf Hochtouren, besonders freut die Verantwortlichen die große Anzahl an Helfern. „Über unsere Laufgruppe haben wir einige neue Mitglieder gewonnen und von denen sind vier bis fünf dabei, die beim Frühlingslauf mit anpacken“, sagt Simon Abele, Abteilungsleiter der TSG-Leichtathleten.
Die Laufrunden: Mit den Läufen über 1,5, 5 und 10 Kilometer geht es ab dem Start am Schnaitheimer Vereinsheim – wo auch später die Siegerehrungen stattfinden – über drei Distanzen. Zusätzlich wird ein Bambinilauf angeboten, auch die Walkerinnen und Walker können auf die Strecke gehen.
Ab 13 Uhr fällt auf dem Schnaitheimer Moldenberg der Startschuss
Der Zeitplan: Den Anfang machen dabei der Laufnachwuchs auf der kleinen Runde (1,5 Km) ab 13 Uhr, danach folgt der Bambinilauf (13.30 Uhr). Nach dem Hauptlauf über 10 Kilometer um 14 Uhr bilden die Starterinnen und Starter beim Fitnesslauf und der Walking-Konkurrenz (je 5 Kilometer) den Abschluss der Laufwettbewerbe (14.15 Uhr).
Die Anmeldung: Wer beim Frühlingslauf dabei sein will, kann sich hier bis zum Mittwoch, 17. April, anmelden. Änderungen bei der Anmeldung und Nachmeldungen sind noch bis zum Freitag, 19. April, um 12 Uhr möglich. Am Wettkampftag kann eine Nachmeldung vor Ort noch bis 11 Uhr vorgenommen werden. Die Startunterlagen können am Wettkampftag ab 11 Uhr an der TSG-Vereinsgaststätte abgeholt werden.
Alle Informationen und die Anmeldung zum 17. Frühlingslauf gibt es hier, die weiteren Termine und der Stand in der Gesamtwertung des Laufcups können hier nachgelesen werden.
undefinedundefined