Acht Läufe umfasste die Serie des Cups, los ging es im April 2023 mit dem Hürbener Höhlenbärenlauf und den Abschluss bildete am letzten Tag des Jahres der Mergelstetter Silvesterlauf. Bei den Damen gab es am Ende einen klaren Sieg für Tanja Romul von der TSG Giengen. Die 31-Jährige kam auf 790,42 Punkte und verwies damit ihre Vereinskolleginnen Sofia Beyrle (749,85) und Lisa Marie Schilk (727,75) auf die Plätze.
Bei den Herren ging es etwas knapper zu. Platz eins holte sich Max Feinauer mit 779,01 Punkten – auch er startet für die TSG Giengen. Vorjahressieger Lukas Diebold vom TV Hürben lag mit 772,91 Zählern aber nicht weit zurück. Der dritte Rang ging an Thorsten Haußmann vom Team Strandfigur Nachsitzgruppe (759,79).
Simon Abele vom Organisationsteam nahm im Rahmen der Ehrung zur Heidenheimer Sportlerwahl die Auszeichnungen vor. Tanja Romul als Dritte und Max Feinauer als Zweiter bei der Sportlerwahl durften sich hier gleich zweimal ehren lassen. Mit insgesamt 1386 Teilnehmern war der Laufcup wieder eine sehr gelungene Veranstaltung, dabei absolvierten 45 Sportlerinnen und Sportler alle acht Läufe. So freut sich Abele auch sich bereits auf die dritte Auflage in diesem Jahr.
Jetzt neu: Die HZ auf WhatsApp – hier klicken und aktuelle News aufs Handy bekommen.