Die Footballer des Heidenheim SB legen los
Eigentlich hatte die frisch-gegründete Football-Abteilung des Heidenheimer SB den September anvisiert, um dann mit dem Training zu beginnen. Doch plötzlich ging alles viel schneller. Kurzfristig konnte die Stadt Heidenheim den Hellenstein Rascals, wie sich die Footballer getauft haben, keine Trainingsstätte bereitstellen, Hilfe gab es dann HSB-intern.
Zweimal in der Woche überlässt die Hockey-Abteilung den Neulingen im Verein ihr Spielfeld, damit die Footballer endlich mit dem Trainingsbetrieb beginnen können. „Wir sind sehr dankbar“, sagt Abteilungsleiter David Marra, der mit den ersten Einheiten sehr zufrieden ist. „Es waren zwischen zehn und 15 Spieler dabei“, blickt er zurück.
Zwei Trainings auf dem Hockeyplatz des Heidenheimer SB
Doch dabei soll es nicht bleiben: Die Rascals – was übersetzt Spitzbuben bedeutet – hoffen darauf, dass ihre Abteilung noch wächst, damit sie im kommenden Jahr am Spielbetrieb teilnehmen können. Deshalb steht das Training allen Interessierten ab 18 Jahren offen. „Wir freuen uns über jeden, der kommt“, sagt Marra. Footballerfahrung, Fitnesszustand und Körperbau seien dabei zweitrangig, so der Abteilungsleiter. Die Trainingseinheiten der Rascals finden immer montags um donnerstags von 19.30 bis 21 Uhr auf dem HSB-Hockeyplatz statt, mitzubringen sind lediglich Sportkleidung und kunstrasen-taugliche Schuhe.
Fragen zum Training und zur Abteilung per E-Mail an: football@hsb1846.de.