Noch sechs Tage

Endspurt bei der Heidenheimer Sportlerwahl: Jetzt abstimmen

Die Spannung steigt, noch sechs Tage können unsere Leserinnen und Leser bei der 45. Heidenheimer Sportlerwahl ihr Votum abgeben.

Bisher haben sich knapp 2800 Personen beteiligt, einen Zwischenstand wollen wir so kurz vor dem Einsendeschluss nicht mehr bekannt geben, schließlich soll noch Spannung herrschen, wenn am 31. Januar im Heidenheimer Pressehaus die jeweils ersten Drei in den Kategorien Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften geehrt werden. So viel lässt sich aber sagen: Es sind noch nicht alle Entscheidungen gefallen.

Zwar haben sich einige Favoriten etwas abgesetzt, aber bei der Reihenfolge unter den jeweils ersten Drei sind noch Verschiebungen möglich. Und für die bisher auf Rang vier und fünf liegenden Kandidaten ist der Sprung aufs Siegertreppchen durchaus noch möglich. So liegen beispielsweise bei den Sportlern hinter dem Führenden drei Kandidaten nahezu gleichauf.

Noch sind nicht alle Entscheidungen gefallen

Also auf geht's, liebe Leserinnen und Leser, es ist noch Unterstützung für die Athletinnen, Athleten und Teams ihrer Wahl gefragt. Bis einschließlich 23. Januar besteht die Möglichkeit, diese Sportler durch ihre Wahl nach vorn zu bringen:

Jeder Teilnehmer hat pro Kategorie eine Stimme, außerdem gilt weiterhin, dass jeder nur einmal an der Wahl teilnehmen darf. Dafür braucht es eine gültige E-Mail-Adresse. Nach der Abstimmung wird eine Benachrichtigung an diese Adresse geschickt, in der die Teilnahme bestätigt werden muss. Mehrfacheinsendungen oder Fantasieadressen werden aussortiert. Kein Problem hingegen ist es zum Beispiel, wenn mehrere Mitglieder einer Familie teilnehmen – sofern sie über eine eigene E-Mail-Adresse verfügen.