Sowohl die Basketballer als auch die Basketballerinnen des Heidenheimer SB waren am vergangenen Wochenende erfolgreich. Für die Herren war der 76:68-Sieg gegen MTG Wangen ein Achtungserfolg in der Bezirksliga Ost. Das Team von Trainer Marc Hosinner konnte mit dem dritten Saisonsieg im zehnten Spiel die Punkte fünf und sechs der laufenden Saison einfahren.
Sprung aus dem Keller
Beim 76:68 gegen Wangen gab es einen überragenden Mann auf Heidenheimer Seite: Emre Tülü. Mit 31 Punkten war Tülü der Unterschiedsspieler (davon neun Dreier). Auch Tobias Bruckner (16) und Sahan Ali Sarialtin (13) konnten zweistellig für den HSB punkten. Beim Heimspiel gegen Wangen gaben die Heidenheimer von Anfang an den Ton an. Im letzten Viertel waren die Gäste spielbestimmend, konnten den Rückstand jedoch nicht mehr aufholen. Mit nun sechs Punkten auf dem Konto verschaffen sich die Heidenheimer Basketballer ein wenig Luft zu den letzten Plätzen.
Die Basketballerinnen des HSB besiegten den TV Konstanz knapp. Mit einem 65:59 festigte die Mannschaft unter Trainerin Vera Frey den zweiten Platz in der Oberliga. Im Heimspiel gegen den Tabellenvierten ragte Viktoria Tjan mit 28 Punkten heraus. Auch Joana (16) und Romy Frey (11) konnten mit einer zweistelligen Punktausbeute der Mannschaft zum Sieg verhelfen. Zur Halbzeit lagen die Gastgeberinnen mit 31:32 zurück, drehten aber das Spiel in den letzten beiden Vierteln.