Unsere Hilfe zählt

HZ-Aktion: Wie Sportvereine im Advent Spenden erhalten können

Bei der HZ-Adventsaktion "Unsere Hilfe zählt" sind explizit auch Sportvereine aufgerufen, ihre Projekte und somit Bedarfe einzureichen. Denn ob für die Jugendarbeit, Auswährtsfahrten oder Trikots: Im Sportverein wird immer Geld gebraucht. So können Sportvereine mitmachen und im Advent Spenden erhalten:

Im Sportverein braucht man eigentlich immer Geld: Sportgeräte, Auswärtsfahrten, Trikots. Das alles will bezahlt sein. Hinzu kommen Jugendausfahrten oder spezielle Lehrgänge. Bei der HZ-Adventsaktion „Unsere Hilfe zählt“ sind neben anderen Vereinen auch speziell Sportvereine aufgerufen, ihre Projekte und Vorhaben einzureichen, um während des Advents Spenden zu erhalten.

Und so geht’s: Vereine, die sich im Verbreitungsgebiet der Heidenheimer Zeitung im Sport engagieren, können unter www.wilhelm-stiftung.de/foerderantrag ab sofort das dort hinterlegte Formular ausfüllen und ihr Projekt anmelden. Notwendig sind hierfür Angaben zum Verein und zu dem Vorhaben, das mithilfe der Spenden finanziert werden soll.

Je konkreter ein Geldbedarf beschrieben und begründet wird, desto besser. Im Advent werden alle teilnehmenden Projekte in der HZ vorgestellt und HZ-Leser zum Spenden für diese gebeten. Seit 2013 kamen durch die Aktion „Unsere Hilfe zählt“ über eine Million Euro an Spenden für gemeinnützige Vereine im Landkreis Heidenheim zusammen. Alle Infos unter www.wilhelm-stiftung.de