Die großen Jubelmomente in diesem Jahr werden den Sportlerinnen und Sportlern noch lange im Gedächtnis bleiben. In einem dramatischen Heimspiel bezwang der 1. FC Heidenheim den großen FC Bayern München mit 3:2 und schaffte einige Wochen später den Einzug in den Europapokal. Dort werden auch die Baseballer der Heidenheim Heideköpfe dank des Sieges im Deutschland-Pokal wieder vertreten sein. In anderen Hallen und auf Rasenplätzen endeten die starken Saisons mit ausgelassenen Aufstiegsfeiern.
Um diese tollen Momente und Leistungen zu würdigen, suchen wir die besten Sportlerinnen und Sportler. Wem geben Sie Ihre Stimme?
Bei der Auswahl der Nominierten der 46. Sportlerwahl der Heidenheimer Zeitung haben wir das gesamte Spektrum des Sports in unsere Auswahl der Nominierten einfließen lassen. Die vorgeschlagenen Sportler und Sportlerinnen kommen aus insgesamt zwölf verschiedenen Sportarten.
Hier die nominierten Sportlerinnen:
Hier die nominierten Sportler:
Obwohl der FCH als Profiteam mit Tausenden von Fans natürlich einen klaren Vorteil hat, führte an dem Vorjahressieger kein Weg vorbei. Mit der märchenhaften Premierensaison in der Bundesliga und den starken Auftritten in der Conference League haben Frank Schmidt und Co. für viele Überschriften in unserem Sportteil gesorgt.
Doch auch Teams aus dem Fechten, Handball, Volleyball, Baseball haben in diesem Jahr begeistert und stehen verdient zur Wahl. Nicht vergessen werden dürfen an dieser Stelle die weiteren Sportlerinnen und Sportler, die den gleichen Einsatz gezeigt und hervorragende Leistungen abgeliefert haben. Und hinter jeder erfolgreichen Sportlerin und jedem Sportler stehen auch fleißige Trainer, viele helfende Hände und engagierte Unterstützer.
Hier die nominierten Mannschaften
Und deshalb sind Sie gefragt, liebe Leserinnen und Leser. Sie können von heute an bis zum 23. Januar 2025 für Ihre Favoriten votieren. Möglich ist dies direkt hier:
undefined
Wir haben uns ausgiebige Gedanken gemacht, wer in den kommenden Wochen zur Wahl stehen wird. In diesem Jahr stehen jeweils acht Sportlerinnen, Sportler und Teams zur Wahl. Bei der Auswahl soll sich die Bandbreite des Sports im Verbreitungsgebiet unserer Zeitung widerspiegeln. Dass man über den ein oder anderen Namen, der auf der Nominiertenliste steht oder fehlt, diskutieren kann, ist uns durchaus bewusst.
Die Wahl und die glänzenden Trophäen sollen aber auch ein Anreiz sein, um auch das nächste Jahr mit gleichermaßen großem Spaß, Einsatz und Siegeswille anzugehen. Denn alle Sportlerinnen und Sportler, die es nicht in die Auswahl geschafft haben, können sich in wenigen Tagen den Grundstein legen, um auf der Liste der Nominierten für 2025 zu landen.
Teilnahmebedingungen:
Bei der Abstimmung im Internet gilt wie zuvor, dass jeder Teilnehmer sich in allen drei Kategorien für einen Favoriten entscheiden muss, dem er seine Stimme gibt. Jeder Teilnehmer hat pro Kategorie eine Stimme, außerdem gilt weiterhin, dass jeder nur einmal an der Wahl teilnehmen darf. Dafür bedarf es einer gültigen E-Mail-Adresse, da nach der Abstimmung eine Benachrichtigung per E-Mail kommt, in der die Teilnahme bestätigt werden muss.
Sollte es Mehrfacheinsendungen oder Fantasieadressen geben, werden diese aussortiert. Kein Problem hingegen ist es zum Beispiel, wenn mehrere Mitglieder einer Familie teilnehmen – sofern sie über eine eigene E-Mail-Adresse verfügen.
Wir verwenden Ihre uns mitgeteilte E-Mail zu Marketingzwecken, sollten Sie dem zugestimmt haben. Dem können Sie jederzeit gegenüber der Heidenheimer Zeitung GmbH & Co KG, Olgastraße 15, 89518 Heidenheim, widersprechen. Über die von Ihnen angegebene Telefonnummer und E-Mail-Adresse werden wir Sie künftig über ähnliche Produkte informieren. Dem können Sie jederzeit für die Zukunft unter Heidenheimer Zeitung GmbH & Co KG, Olgastraße 15, 89518 Heidenheim, insbesondere unter datenschutz@hz.de widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. Wir nehmen den Schutz Ihrer Daten ernst. Bitte lesen Sie mehr dazu unter hz.de/datenschutz.