Spiel, Satz und Sieg. So heißt es bald wieder auf dem Heidenheimer Schlossberg, wenn die Tennis-Herren des TC Heidenheim in ihre dritte Verbandsliga-Saison in Folge starten. Dabei gibt es beim TCH einige Änderungen – in der Staffel und auch im eigenen Kader.
Die ersten Matches bestreiten die Heidenheimer am Sonntag, 9. Juni. Zur Freude der Verantwortlichen beginnt die Saison mit einem Heimspiel gegen den TSC Renningen I. Mit den Renningern haben die TCHler in den vergangenen beiden Spielzeiten genauso wenige Berührungspunkte gehabt wie mit den weiteren fünf Liga-Kontrahenten. Keine Seltenheit: Auch in vergangenen Spielzeit wurden die Verbandsliga-Gruppen neu zusammengestellt. So treffen die Heidenheimer im Juni und Juli noch auf den VfL Sindelfingen (Auswärtsspiel, 23. Juni), den TC Kirchheim/Teck (Heimspiel, 30. Juni), den SV Leonberg Eltingen (A., 7. Juli), den SV Böblingen II (H., 14. Juli) und den TC Bad Friedrichshall (A., 21. Juli). „Es ist eine komplett neue Gruppe für uns, wir treffen auf starke Mannschaften“, sagt Volker Krohmer, 2. Vorsitzender des TCH.
Der TC Heidenheim reist nach Slowenien ins Trainingslager
Deutlich weniger Neuerungen gibt es im Aufgebot des TC Heidenheim. Nach dem Abgang von Aaron Ehinger schlägt ein neues Gesicht beim Dritten der Vorsaison auf. Maxim Steidle wird den Platz des erfahrenen Ehinger übernehmen. „Er ist hierhergezogen und freut sich, bei einer so starken Mannschaft in der Verbandsliga spielen zu dürfen“, so Krohmer, der seiner Mannschaft gute Chancen auf den Ligaverbleib einräumt. Um den TCH-Herren noch den letzten spielerischen Schliff zu verleihen, reist Trainer Brian Simpson mit seinen Spielern nach Pfingsten noch ins Trainingslager in slowenische Portoroz.
Der Kader des TCH für die Sommer-Saison 2024: 1. Patrik Obal, 2. Maxim Steidle, 3. Sergej Zivkovic, 4. Oskar Henning, 5. Johannes Krohmer, 6. Matus Beres, 7. Hannes Henning, 8. Michael Kiener, 9. Philip Hannemann, 10. Marc Böhm.
undefinedundefined