American Football

Nur die Defensive funktioniert: Die Hellenstein Rascals bleiben gegen Leonberg Alligators ohne Punkte

Die Footballer der Hellenstein Rascals waren zwar nah an einem Touchdown dran, im zweiten Heimspiel in Steinheim gab es gegen Tabellenführer Leonberg Alligators II aber eine 0:22-Niederlage.

Fünf Yards fehlten den Footballern der Hellenstein Rascals, um im Heimspiel gegen die Leonberg Alligators II für eine Saisonpremiere zu sorgen. Denn: Noch kein Team in der Kreisliga hatte es bisher geschafft, den Ball in dieser Saison in die Endzone des noch ungeschlagenen Tabellenführers zu tragen. „Leider haben wir es nicht geschafft und auch das Fieldgoal wurde verpasst“, sagt Rascals-Quarterback Fabian Bück nach der 0:22-Niederlage der Heidenheimer. In der gesamten Partie blieb die Offensive der Gastgeber auf dem Rasenplatz in Steinheim glücklos. Dafür war die Verteidigung gegen die starke Offensive der Gäste wehrhaft. „Es war ein gutes Spiel, wir haben uns eine echte Defensivschlacht geliefert“, so Bück.

Hellenstein Rasclas wollen noch einen Sieg einfahren

Obwohl den Rascals im vierten Saisonspiel vor etwa 350 Zuschauern keine Punkte gelingen wollten, forderten sie die Leonberger bis ins letzte Viertel. Erst kurz vor dem Spielende gelang den Alligators der entscheidende Touchdown. Trotz der Niederlage stehen die Heidenheimer in ihrer Premierensaison noch gut da. Aktuell liegen die HSB-Footballer in der Tabelle auf dem sechsten Rang der Kreisliga, in der acht Teams am Start sind. Für die verbleibenden drei Partien haben sich die Rascals noch ein Ziel gesteckt. „Wir wollen noch einen Sieg holen“, so Bück. Die erste Chance darauf gibt es am Sonntag, 26. Mai. Dann treten die Heidenheimer im Auswärtsspiel bei den Riedlingen Storks an (Spielbeginn 15 Uhr.)

undefinedundefined