Kulinarische HZ-Serie

So lobt der Wursttester Jochen Gerstlauer den vegetarischen Wrap in Dettingen

Es muss nicht immer Fleisch sein: Jochen Gerstlauer, freier Mitarbeiter der Heidenheimer Zeitung, der als Wursttester bekannt ist, nahm sich beim Reitturnier des RV Dettingen den vegetarischen Wrap vor:

Es war zuletzt etwas ruhiger geworden um Würstlestester Jochen Gerstlauer. Schließlich sind die Fußballer noch in der wohlverdienten Pause. Beim Reitturnier des RV Dettingen stand beim freien Mitarbeiter der Heidenheimer Zeitung etwas Vegetarisches auf dem Speisezettel. Ein Gemüse-Wrap, der mit viel Liebe zubereitet wurde und zum Anbeißen aussah. Doch wie schnitt der frisch zubereitete Snack in der Geschmackswertung ab?

Die Rubrik Brötchen musste entsprechend angepasst werden. Statt des Brötchens wurde der Teigfladen bewertet.

1. Die Bedienung: Die Damen hinter der Theke freuten sich riesig über den Besuch des Wursttesters und servierten den Wrap mit einem strahlenden Lächeln. Hier gibt es ganz klar die höchste Punktzahl. 10 von 10 „Würstchen“.

2. Der Teigfladen: Ein handelsüblicher Wrap. Vorgebacken und abgepackt, so wie man ihn im Laden kaufen kann. Nicht spektakulär und im Geschmack wie erwartet: Hier gibt es 8 von 10 „Würstchen“.

3. Das Aussehen: Die Zubereitung war ein echter Hingucker. Frischkäse als Unterlage. Verschiedene Gemüsesorten, frisch gewürfelt und mit Balsamico beträufelt. Für die Optik gibt es 9 von 10 „Würstchen“.

4. Der Geschmack: Die Verbindung von Frischkäse, Paprikapulver, Balsamico und frischem Gemüse bildete eine perfekte Symbiose. Ein Geschmackserlebnis für den Gaumen. Es muss nicht immer Fleisch oder Wurst sein. Hier gibt es ebenfalls 9 von 10 „Würstchen“.

Somit kommt der vegetarische Wrap des RV Dettingen auf sehr gute 36 von 40 „Würstchen“.