Tennis satt gibt es an diesem Wochenende auf dem Heidenheimer Schlossberg. Von Freitag, 24. Mai, bis Sonntag, 26. Mai, steigt auf der Anlage des TC Heidenheim mit der vierten Ausgabe der Hartmann-Open ein stark besetztes Ranglisten-Turnier. Wie in den Jahren zuvor waren die Startplätze in der Damen- und Herrenkonkurrenz schnell besetzt. Und das Teilnehmerfeld kann sich sehen lassen: Unter den Gesetzten im Turnierbaum sind auf Spielerinnen und Spieler, die in der deutschen Rangliste auftauchen. „Wir freuen uns auf ein hochklassiges Turnier und natürlich viele Zuschauerinnen und Zuschauer auf unserer Anlage“, sagt Volker Krohmer“, stellvertretender Vorsitzender des TC Heidenheim.
Starke Spielerinnen und Spieler aus Bayern und Württemberg
Das Teilnehmerfeld: An der Spitze der Setzliste stehen bei den Herren Ben Brandl (TC Friedberg/BTV), Daniel Stepanenko (TC Ehingen/Donau/WTB) und Maximilian Metzler (SSV Ulm/WTB). Unter den Spielern, die hauptsächlich aus den Verbandsgebieten von Württemberg und Bayern kommen, ist auch ein Trio des TC Heidenheim vertreten. Neben Johannes Krohmer und Oskar Henning wird auch Marc Böhm auf den heimischen Plätzen aufschlagen. Unter den Starterinnen im Damenfeld sind keine Lokalmatadorinnen des TCH vertreten. Das starke Feld führen Franziska Kremerskothen (TC Aschheim/BTV), Pauline Glöckner (TC Berkheim/WTB) und Lotte Helmensdorfer (TC Lindau/BTV) an. „Die Felder sind mit jeweils 32 Spielerinnen und Spielern voll geworden“, sagt Volker Krohmer.
Finalspiele am Sonntag um 12 Uhr auf dem Schlossberg
Der Zeitplan und Modus: Die ersten Bälle fliegen ab diesem Freitag, 24. Mai, über die roten Sandplätze des TC Heidenheim. Am ersten Turniertag steigen alle 64 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der ersten Runde in die Konkurrenz ein. Spielbeginn der Partien ist um 10.30 Uhr. Am Samstagvormittag beginnt der zweite Turniertag bei den Herren um 9.30 Uhr mit den Achtelfinalpartien (Damen 11 Uhr), um 12.30 Uhr (Damen 14 Uhr) geht es in den Viertelfinals um den Einzug in die Runde der letzten Vier. Am Sonntag folgen auf die Halbfinals in beiden Konkurrenzen um 9.30 Uhr die Endspiele um den Turniersieg. Der Spielbeginn der Finalpartien ist jeweils um 12 Uhr. Der Siegerin und dem Sieger der Hartmann Open winkt jeweils ein Preisgeld von 250 Euro (2. Platz 150 Euro, 3. Platz 100 Euro).
Starterfeld und Infos zu den Hartmann Open
Die Ausschreibung und alle Informationen zu den 4. Hartmann Open des TC Heidenheim gibt es hier. Ebenfalls dort zu finden, sind die Zeitpläne, der Turnierbaum und die Meldeliste der Herren- und Damen-Konkurrenz.