Nach einem spannenden Kampf über acht Runden hat Willi Knorpp seine Siegesserie ausgebaut. Im Münchner BMW-Park bezwang der 25-Jährige den ehemaligen deutschen Meister Dimitar Tilev nach Punkten und legte damit den Grundstein für einen Titelkampf.
Für Knorpp, der in einer Gewichtsklasse höher antrat (Super-Mittelgewicht anstatt Mittelgewicht), war es ein harter Kampf. „Mein Gegner ist ein sehr starker Boxer und hat auch mehr Erfahrung als ich“, so Willi Knorpp nach dem Fight. „Eigentlich hat alles gegen mich gesprochen. Am Ende konnte ich die Ringrichter aber überzeugen“, sagt er. In den ersten Runden hatte Knorpp lange gewartet und sich langsam an seinen Gegner herangetastet. Erst in der achten und damit letzten Runde setzte er nochmals wichtige Treffer, die ihm schlussendlich den Sieg nach Punkten bescherten.
23. in nationaler Rangliste
„Ich war mir immer sicher, dass Willi das schaffen wird. Der Junge hat Talent und gemeinsam haben wir noch viel vor“, so Box-Trainer Vitali Urich, „Gerade in der letzten Runde hat Willi gezeigt, dass er noch immer viel Kraft hat und hat diese Runde zu Recht dominiert.“ Mit dem Sieg klettert Willi Knorpp in der Weltrangliste auf Platz 247, in der deutschen Rangliste wird der Giengener auf Rang 23 geführt. Und so stehen für ihn und seine Trainer Vitali Urich und Friedrich Dick nun Verhandlungen für einen Titelkampf an. „Wir werden alles versuchen, damit dieser Kampf am 2. November auf der Boxnacht in Giengen stattfinden kann“, so Urich.
Nach einer einwöchigen Trainingspause startet Willi Knorpp mit der Vorbereitung auf seinen nächsten Kampf, der am Samstag, 1. Juni, in Wangen im Allgäu ausgetragen wird.
window.cleverpushEmailConfig = { channelId: 'j9tYYWsZJ3TsW2Pk4' };