Kulinarische HZ-Serie

Wursttester Jochen Gerstlauer adelt den Burger der Ostalb Highlanders

Davor muss man den Hut ziehen! Wursttester Jochen Gerstlauer hat sich an den Burger der Ostalb Highlanders gewagt. Und er wurde nicht enttäuscht. Die Bewertung ist einmalig:

Den tollsten Nebenjob der Welt hat sicherlich Wursttester und freier Mitarbeiter der Heidenheimer Zeitung Jochen Gerstlauer. Die Bandbreite wird größer und auch die Anfragen flattern bei der Redaktion der Heidenheimer Zeitung nur so rein. So hatten die Verantwortlichen der Footballer von den Ostalb Highlanders jüngst nachgefragt, ob der Wursttester auch beim Heimspiel gegen Neuhausen vorbeischauen könnte. Die Latte hatten die Footballer vorab ziemlich hoch gehängt. „Unsere Burger sind die Besten überhaupt“, war da zu hören.

Da ließ sich Jochen Gerstlauer natürlich nicht zweimal bitten und stattete den Highlanders einen Besuch am Fischerweg ab, um zu testen, ob hier nicht zu hoch gestapelt wurde. Der Highlander-Burger hatte es dem Wursttester angetan und er wurde wahrlich nicht enttäuscht. Auch hier wurden wieder die bekannten Rubriken für die Bewertung zu Rate gezogen.

Im Geschmacks-Himmel: Jochen Gerstlauer. Foto: Ostalb Highlanders

1. Die Bedienung: Ich wurde schon erwartet und in Empfang genommen. Der rote Teppich fehlte zwar, was aber nicht weiter schlimm war. Super sympathische Menschen, die sich wirklich freuten, dass der Wursttester da war. Hier gibt es klare 10 von 10 Würstchen.

2. Das Burgerbrötchen: Der Grillmeister legte das Brötchen, wie es sich für einen richtigen Burger gehört, vorher auf den Grill. Das Sesambrötchen war knusprig und warm. Auch hier muss es einfach die glatte 10 von 10 Würstchen geben.

3. Die Optik: Der Burger war ein Gedicht für das Auge. Doppelpattie mit allem, was auf einen Burger gehört. Ich konnte es kaum erwarten, hineinzubeißen. Hier gibt es ebenfalls die volle Punktzahl. 10 von 10 Würstchen.

4. Der Geschmack: Viele Augen waren auf mich gerichtet, als ich meinen ersten Biss in den Burger machte. Erwartungsvoll die Blicke, wie meine Reaktion ausfallen würde. Was soll ich sagen!? Es war eine Geschmacksexplosion und entsprechend laut war mein Mhhhhhhhhhhh ... Die Mädels und Jungs hinter der Theke freuten sich sehr über mein glückliches Gesicht. Auch hier kann es nur eine Punktzahl geben. 10 von 10 Würstchen.

Nach etlichen Tests und vielen tollen Geschmackserlebnissen wurde bei den Ostalb Highlanders endlich die perfekte Punktzahl 40 von 40 Würstchen vergeben. Kompliment an das gesamte Burgerteam! Ihr habt wahrlich nicht übertrieben.